Startseite Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Nächste Termine

Wir bedauern es sehr, dass unser Vereinsleben durch die Corona-Krise praktisch darniederliegt. Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen abgesagt. Sobald das wieder möglich ist, werden wir möglichst viele Aktivitäten nachholen.

Der Vorstand versucht zurzeit, ein Jahresprogramm für 2021 zusammenzustellen, was sich aber aufgrund der ungewissen weiteren Entwicklung als sehr schwierig darstellt. Näheres dazu im >>Dezember-Rundschreiben.

_________________________________________________________________________

Ausgabe der Gartenerde

Die Gartenerde unserer Sammelbestellung wurde vergangenen Samstag auf dem Betriebsgelände der Fa. Zimmerei Wendel erfolgreich ausgegeben. Insgesamt waren es über 370 Säcke an Pflanzerde, Blumenerde, Aussaaterde und Horngries. Einen Rückblick finden Sie >>hier.

Es ist schön, dass ein solches Angebot, die der Verein seinen Mitgliedern anbietet, so gut angenommen wird. 

 

_________________________________________________________________________

Mitgliederversammlung 2021, Haushaltsplan und Anträge

Laut Satzung findet die jährliche Mitgliederversammlung im Regelfall im 1. Quartal statt. Da zur Zeit nicht absehbar ist, wann Versammlungen mit persönlicher Teilnahme der Mitglieder wieder möglich sein werden, hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliederversammlung zu verschieben, bis Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind.

Auf die Durchführung einer digitalen Versammlung per Telefon oder Video hat die Vorstandschaft bewusst verzichtet.

Damit aber unser Verein handlungsfähig bleibt, haben wir uns entschlossen, wenigstens den Haushaltsplan 2021 und die dazu gehörenden Anträge im sogenannten Umlaufverfahren durch schriftliche Abstimmung von den Mitgliedern genehmigen zu lassen.

Dafür war bis zum Stichtag 15.02.2021 eine Beteiligung von mindestens der Hälfte aller Mitglieder nötig. 

Ergebnis der Abstimmung: 

Es wurden 143 Stimmzettel abgegeben. Dieses entspricht einer Beteiligung von 63,6 % aller Mitglieder. Damit ist das Umlaufverfahren gültig.

Die Anträge zur Genehmigung des Haushaltsplans 2021 und zur Beitragserhöhung wurden mit großer Mehrheit angenommen. Die Ergebnisse im Detail können Sie >>hier sehen.

Allen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung an der Abstimmung!

_________________________________________________________________________

Produkt-Verkauf

Der OGV Herrenberg bietet eine Reihe von Produkten zum Verkauf an, die für den Natur- und Gartenliebhaber von Interesse sein dürften:

  • Pflanzenscheiben
  • Vogel-Nistkasten
  • Bienen- und Insektenhotel

Mehr Informationen und Preise finden Sie unter >>Produktverkauf auf unserer Homepage.

_________________________________________________________________________

Weitere Termine und Veranstaltungen

finden Sie unter >>Termine und Veranstaltungen / Nächste Termine

 

Hier können Sie das aktuelle >>Jahresprogramm anschauen und ausdrucken.

 

Unsere Veranstaltungen und wichtige Termine werden auch in der lokalen Presse, im >>Amtsblatt der Stadt Herrenberg und im >>Veranstaltungskalender der Stadt Herrenberg veröffentlicht.


An unseren monatlichen Vereinsabenden werden aktuelle und saisonale Obst- und Gartenbauthemen besprochen sowie Erfahrungen dazu ausgetauscht.

 

Zu unseren Vereinsabenden und allen unseren Veranstaltungen sind Gäste und interessierte Mitbürger herzlich willkommen.