Bannerbild
Drucken
 

Der Garten

Seit dem 01.04.2019 hat der OGV Herrenberg den "Hühnergarten" der Familie Kopp als Vereinsgarten gepachtet, um ihn als Lehr- und Schaugarten zu betreiben. Er ist wunderschön und liegt am Ortsausgang von Herrenberg im Dreieck Horber Straße und Ammertal-Bahnstrecke.

 

>> Hier geht es zur Anfahrtskizze (PDF)

 

Er soll als Treffpunkt für Hocketsen, Schnittkurse und besondere Aktionen dienen und auch der Öffentlichkeit zu bestimmten Zeiten zugänglich gemacht werden. Man kann sich hier in schöner Umgebung ausruhen oder sich Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens holen, aber auch über verschiedene Beetformen für Gemüse, Blumen und Stauden informieren oder über Wuchsformen von Obstbäumen und Beerensträuchern.

 

In den Sommermonaten ist der Garten immer

 

Donnerstags

 von 17:00 bis 19:00 Uhr
für jedermann offen

(bei Regenwetter bleibt der Garten geschlossen)

 

Beim Betreten des Vereinsgartens bitte die

Corona-Hygienevorschriften beachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Nicht-Mitglieder, die gern regelmäßig oder gelegentlich in dem Garten mitarbeiten würden (gärtnerisch oder für Bau- und Aufräumaktionen), sind herzlich willkommen, sich bei uns zu melden.

 

Wer Gartengeräte oder Pflanzen/Ableger hat, die er nicht mehr benötigt, kann uns diese gern zur Verwendung im Vereinsgarten anbieten.

20190813_163731
20190815_161241