Der Garten
Seit dem 01.04.2019 hat der OGV Herrenberg den "Hühnergarten" der Familie Kopp als Vereinsgarten gepachtet, um ihn als Lehr- und Schaugarten zu betreiben. Er ist wunderschön und liegt am Ortsausgang von Herrenberg im Dreieck Horber Straße und Ammertal-Bahnstrecke.
>> Hier geht es zur Anfahrtskizze (PDF)
Er soll als Treffpunkt für Hocketsen, Schnittkurse und besondere Aktionen dienen und auch der Öffentlichkeit zu bestimmten Zeiten zugänglich gemacht werden. Man kann sich hier in schöner Umgebung ausruhen oder sich Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens holen, aber auch über verschiedene Beetformen für Gemüse, Blumen und Stauden informieren oder über Wuchsformen von Obstbäumen und Beerensträuchern.
Unser Vereinsgarten kann für private Veranstaltungen gemietet werden. Bitte setzen sie sich für Details mit in Verbindung. Einen Belegungsplan finden sie >>> hier
Offener Gartentag
Unser Garten ist von Mitte Mai bis Mitte September Donnerstags 15:00 bis 18:00 Uhr
am 1. Sonntag im Monat 15:00 bis 18:00 Uhr
für jedermann offen (bei Regenwetter bleibt der Garten geschlossen)
Wenn das Gartentor offen ist, sind Besucher jederzeit willkommen
Beim Betreten des Vereinsgartens bitte die Corona-Hygienevorschriften beachten.
|
Auch Nicht-Mitglieder, die gern regelmäßig oder gelegentlich in dem Garten mitarbeiten würden (gärtnerisch oder für Bau- und Aufräumaktionen), sind herzlich willkommen, sich bei uns zu melden.
Wer Gartengeräte oder Pflanzen/Ableger hat, die er nicht mehr benötigt, kann uns diese gern zur Verwendung im Vereinsgarten anbieten.


Hier sind einige Luftaufnahmen unseres wunderschönen Gartens im Sommer 2020.

