Aktuelles

Am 28. April öffnen wir die Tore zu unserem Vereinsgarten für unsere traditionelle Blütenhocketse.
Die Natur bereitet sich bereits auf dieses Fest vor, und wir hoffen auf einen wundervollen Tag inmitten von Blütenpracht und frischer Luft. 
Wie immer beginnt unsere Hocketse um 11 Uhr und verspricht ein reichhaltiges Angebot für Leib und Seele.

Um 13:30 Uhr wird uns Birgit Wester von der Imkerei BienenElfe mit einem Fachvortrag in die faszinierende Welt der Bienen entführen.
Ihr könnt gespannt sein auf spannende Einblicke und lernt sicherlich das eine oder andere Neue über diese emsigen Insekten.
Im Anschluss daran besteht sogar die Möglichkeit, den köstlichen Honig zu verkosten und bei Gefallen mit nach Hause zu nehmen.
Um 17 Uhr schließen sich dann wieder unsere Gartentore.

Aber keine Sorge, denn schon vier Tage später öffnen wir sie erneut für unsere Offenen Gartentage!

Jede Woche donnerstags und jeden ersten Sonntag im Monat stehen unsere Tore von 15 bis 18 Uhr weit offen für alle, die sich für uns interessieren. 
Egal, ob ihr Mitglieder seid oder (noch) nicht, ihr seid herzlich willkommen! 

Nutzt die Gelegenheit, um euch inspirieren zu lassen, Tipps für euren eigenen Garten zu erhalten oder einfach nur bei einem gemütlichen Schwätzle bei Kaffee oder Apfelsaftschorle die Seele baumeln zu lassen.

Wir freuen uns darauf, euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine schöne Zeit im Garten zu verbringen.


Nach dem bedauerlichen Missgeschick im März freuen wir uns, euch den neuen Termin für unseren Schmetterlingsvortrag bekannt zu geben!

Am 11. Juni um 19 Uhr laden wir euch herzlich ins Stadtcafé COC, Auf dem Graben 16, in Herrenberg ein. Dr. Helmut Heimeier wird uns in die faszinierende Welt dieser zauberhaften Wesen entführen.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf zahlreiches Erscheinen, um diesen besonderen Abend gemeinsam zu genießen.


Die folgenden News beziehen wir direkt von unserem Instagram-Account. Folge uns doch auch dort, wir freuen uns über neue Follower!