Vereinschronik

Unser Mitglied Siegfried Wörösch hat sich in den letzten Jahren darum gekümmert, unsere Vereinschronik komplett zu überarbeiten und zu ergänzen. Er hat dazu mit vielen älteren Vereinsmitgliedern gesprochen, vorhandene Quellen gesucht und eingearbeitet und zusammen mit unserem ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Eugen Schuker mit viel Akribie die Richtigkeit überprüft.
Die vorliegende Fassung ist das Ergebnis all dieser Arbeit, für die wir Herrn Wörösch ganz herzlich danken!

Ein gedrucktes Exemplar befindet sich in der OGV-Vereinsbibliothek im Vereinsgarten.

Ältere Chronik

Die Chronik des Vereins (Stand März 2007) seit seiner Gründung am 11. Dezember 1923 in der landwirtschaftlichen Winterschule in Herrenberg:

Vereinschronik von der Gründung bis 2007

Diese erste Vereinschronik wurde bis einschließlich 2007 durch Reinhold Hiller (Schriftführer) und
Ludwig Schmidt (Erster Vorsitzender) zusammengestellt und ab 2007 von Ludwig Schmidt
weitergeführt.