Gartenteams

Die Gartenteams bestehen aus Vereinsmitgliedern, die sich nach persönlichen Interessen zusammengefunden haben und selbständig im Garten arbeiten.

Wenn Du Lust hast, im Garten mitzuarbeiten, bist Du herzlich eingeladen!

Melde Dich einfach per Email bei Conny Königsbüscher oder komm einfach mal im Garten vorbei und spreche die anwesenden Mitglieder an.

Zur Zeit gibt es folgende Teams:

Das Staudenteam
Dieses Team kümmert sich um die Anlage und die Pflege der Stauden- und Blumenbeete.

Das Gemüseteam
Dieses Team kümmert sich um die Anlage und Pflege von Gemüsebeeten. Dabei werden unterschiedliche Beetarten berücksichtigt. Außerdem wird hier der jährliche Fruchtwechsel dargestellt.

Das Obst- und Beerenteam
Dieses Team ist für die Anpflanzung und Pflege der Obstbäume und Sträucher einschließlich Wildobsthecken zuständig.

Dazu gehört auch die Darstellung verschiedener Wuchs- und Erziehungsarten.

Das Gartenplanungsteam
Dieses Team koordiniert die Aktivitäten im Garten und stellt Helferteams für bestimmte Aufgaben,
z.B. Heckenschnitt, zusammen.
Es kümmert sich auch um die Infrastruktur, z.B. Stromversorgung, Wasseranschluss, Sanitärhäuschen, Behördenkontakte.