Vereinsgarten

Seit dem 01.04.2019 hat der OGV Herrenberg den “Hühnergarten” der Familie Kopp als Vereinsgarten gepachtet, um ihn als Lehr- und Schaugarten zu betreiben.
Der Garten liegt an der Horber Straße in Herrenberg, am Ortsausgang, linke Seite vor der Bahnunterführung.

Download Anfahrtsskizze (PDF)

Der Garten dient als Treffpunkt für Hocketsen, Schnittkurse und besondere Aktionen. Der Öffentlichkeit ist er von Mai bis September an jedem ersten Sonntag, sowie jedem Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr zugänglich.

Nur bei Regen bleibt der Garten geschlossen.

Man kann sich hier in schöner Umgebung ausruhen oder sich Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens holen, aber auch über verschiedene Beetformen für Gemüse, Blumen und Stauden informieren oder über Wuchsformen von Obstbäumen und Beerensträuchern.